König 2024

KYARA DELHEZ NEUE KÖNIGIN DER KGL. ST. JOSEPH-SCHÜTZEN HERBESTHAL.

🔥 Herbesthal, 6. Juli - Inmitten der festlichen Kirmesfeierlichkeiten der Kgl. St. Joseph-Schützen Herbesthal luden wir ein zum Königsvogelschießen an unserem vereinseigenen Schießstand hinter der Gemeindeschule. Bevor die neue Majestät ermittelt wurde, versammelten sich die Schützen zu einem herzlichen Umtrunk, zu dem das scheidende Königspaar geladen hatte. Unter den Klängen der Harmonie marschierten wir dann zur Schützenwiese, wo der spannende Kampf um die Königswürde entbrannte.

🎯 Unter 25 wagemutigen Anwärtern erwies sich Kyara Delhez als die strahlende Siegerin. Mit dem 160 gezielten Schuss in der 9. Runde holte sie den Holzvogel von der Stange und erlangte damit die höchste Ehre des Vereins - die Königswürde.

🎉 Die Feierlichkeiten waren geprägt von Jubel und stolzen Gratulationen, angeführt vom Präsidenten der Joseph-Schützen, Nicolas Gauder, sowie dem Bürgermeister von Lontzen.

Dieser unvergessliche Moment markiert nicht nur den Höhepunkt unserer Kirmes, sondern auch einen bedeutenden Moment in der Geschichte der Kgl. St. Joseph-Schützen Herbesthal, der den Geist der Gemeinschaft und der Wettbewerbsgeist ehrt.